Philosophie



Der heutige zivilisierte Mensch hat den Entwicklungsfaden zur Gesundheit verloren, und künstliche Mauern zwischen sich und der Natur aufgebaut.   

 

Hieraus sind alle Erkrankungen entstanden!!

 


 Es ist die Aufgabe des Therapeuten mit  naturgemäßen sanften Methoden der Naturheilkunde  den genauen Grund für die jeweilige Erkrankung zu finden, und somit den Anstoß zur Selbstheilung zu geben, denn es gibt keinen besseren Heiler als die uns allen innewohnende Selbstheilungskraft, diese zu stärken und in Gang zu setzen ist die Aufgabe des Therapeuten.

 

Basierend auf den 3 Grundgesetzen der Gesundheit:

  

 

Wir haben es nicht mit Krankheiten zu tun, sonder mit Fehlern der Lebensführung. Man stelle diese Fehler ab, und die Krankheiten werden verschwinden.

 

 

Man heilt nie eine Krankheit sondern man heilt einen kranken Körper indem man ihm die Selbstheilung ermöglicht.

 

Selbstheilung kann im Körper nur dann funktionieren, wenn man den ursprünglichen biologischen Arbeits- und Lebensführungsrythmus wieder herstellt. 

 

Wer nach diesen Grundsätzen handelt wird meiner Überzeugung und meiner jahrelangen Erfahrung nach wieder gesunden. 

 

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in meine Philosophie und die meiner Praxis geben, gerne bin ich zu einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis bereit.

 

Ihr Heilpraktiker Florian Müller