HRV-Messung

Die Herzratenvariabilitäts Stressanalyse (kurz HRV) stellt die modernste Technik in der Stressforschung dar. Die Raumfahrt, der Spitzensport und die Medizin, besonders auch die Kardiologie nutzen die Erkenntnisse, der aus dem EKG abgeleiteten Technik schon seit Jahren.

Die Ergebnisse einer HRV-Messung sind eine wertvolle Grundlage für die Gesundheitsförderung und Prävention, aktives Stressmanagement, Burnout-Früherkennung, und sichtbare Steigerung der Leistungsfähigkeit.

Die HRV-Stressanalyse dient zur Gesundheitsförderung und Prävention,ermittelt die wahre Leistungsgrenze, die eigene Belastbarkeit, den aktuellen Trainingszustand,die Ursache von Erschöpfung, Müdigkeit oder Verspannungen,Gewichtsprobleme,Schlafstörungen,einer reduzierten Abwehr aber auch bei Herz – Kreislaufproblemen und gibt Aufschluss welche Stressprozesse im eigenen Körper ablaufen. 

Aufgrund der Auswertung der HRV- Messung bin ich in der Lage Massnahmen und Therapien zur Heilung von vielen Krankheiten zu erkennen und durchzuführen.